Links zu unseren Partnern

Nordwestschweizerischer Jodlerverband NWSJV

Der Nordwestschweizerische Jodlerverband (NWSJV) ist ein Unterverband des Eidgenössischen Jodlerverbandes (EJV).


Der NWSJV wurde 1935 gegründet und umfasst die Kantone Aargau, Solothurn

und beide Basel.

 

Sein Bestreben ist die Erhaltung, Pflege und Förderung schweizerischen Kulturgutes

und Brauchtums wie Jodeln, Alphornblasen und Fahnenschwingen.



Eidgenössischer Jodlerverband

Der Eidgenössische Jodlerverband (EJV) wurde am 8. Mai 1910 in Bern gegründet und legt seinen Fokus auf das schweizerische Brauchtum, wie Jodeln, Naturjodeln, Alphorn- und Büchelblasen und Fahnenschwingen lebendig zu erhalten. Dabei ist ihm die Förderung des Nachwuchses ein besonderes Anliegen. Seine aktuell 20'000 Mitglieder stammen aus Jungen und Junggebliebenen aus allen Schichten der Bevölkerung.



Gemeinde Mellingen

Die historische Altstadt mit ihren verträumten Ecken und lauschigen Plätzen lädt nicht nur zu einem virtuellen Besuch ein. Gute Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und kulturelle Angebote sind mit wenigen Schritten zu erreichen.